Mein Name ist Thomas Semblat, ich bin 1965 geboren. Irgendwann im Jahre 1998 kam es mir in den Sinn, dass ich mal eine Homepage machen möchte, in erster Linie aus "technischem" Interesse. Da ich der Welt nichts wirklich wichtiges mitzuteilen hatte entschied ich mich dann für das Thema Australien.Ich war dort im April 1998 auf Hochzeitsreise und es hat mir/uns so gut gefallen, das es sich anbot. Seitdem wächst diese Seite, der Australienteil ist jetzt schon mehr oder weniger in der dritten Auflage und Ende 2000 ist dann noch der Kanadateil dazugekommen, ebenfalls nach einer entsprechenden Reise.

 
 
 

Die Australienreise 1998


Wir haben unsere Rundreise in Sydney begonnen und beendet.
Im gemieteten "Ford-Falcon" sind wir dann in 22 Tagen 10.000 km gefahren. Übernachtet haben wir in Motels, die gibt es dortin großer Zahl.
Die Route ist in der Karte eingezeichnet, dazu gehören u.a.

Sydney, Brisbane, Rockhampton, Mt Isa, Tennat Creek, AliceSprings, Ayers Rock, Coober Pedy, Port Augusta, Adelaide, Great Ocean Road, Melbourne, Canberra und wieder Sydney.